Menu

Vorstellung

 

Seit der Gründung im Jahre 1998 ist mein Ingenieur- und Planungsbüro Heitmann im Großraum Oldenburg ansässig. Als bauvorlageberechtigter Bauingenieur bin ich im Bereich der Hochbauplanung, auf dem Gebiet der Sanierung und im Bauleitungsbereich tätig.

Unterstützt werde ich durch eine Architektin und weitere freiberuflich tätigen Architekten, die auch über umfangreiche Berufserfahrung in allen Leistungsphasen verfügen.

Im Planungsbereich werden alle Leistungsphasen der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI, Phase  1-9) vom Entwurf über Genehmigungs- und Ausführungsplanung, Ausschreibung und Bauüberwachung abgedeckt.   Luftdichtheitsmessungen (Blower-Door-Test), Thermografie, Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination nach Baustellenverordnung, individuelle Bauberatung und Baubetreuung gehören ebenfalls zum Aufgabengebiet des Büros.

Die Grundlagen und die wichtigsten Ziele der Planungen sind ein kostengünstiger, funktionell und nutzungsspezifisch durchdachter Entwurf, eine ansprechende und angepasste Architektur und eine im Kostenrahmen günstige Realisierung der Baudurchführung